+++ Aktuelles +++

360° Rundgang durch besondere Unterkünfte

KleinMontMartre: Bewerbung für Künstler

Museums-Pass

Theaterfahrten in der neuen Spielzeit

  • Collage LVR-Archäologischer Park

Spielen und Toben: Spielplätze in Xanten


Rund um die Stadt gibt es schöne Grünanlagen, in denen in früheren Zeiten einmal der Wallgraben war. Er diente zur Verteidigung der Stadt gegen Angreifer.

Heute kannst du dort Federball oder Fußball spielen. In diesem Grüngürtel sind auch einige Spielplätze für unterschiedliche Altersgruppen. Dort gibt es auch eine Halfpipe für Skater.


Weitere schöne Spielplätze findest du im LVR-Archäologischen Park: Hüpfkissen, Wasserspielplatz (beide von Mai bis September geöffnet) und Abenteuerspielplatz oder im Strandbad. Im Strandbad muss allerdings ein Eintrittspreis gezahlt werden.

  • Spielplatz im Archäologischen Park


[Druckansicht] [Zum Anfang]