Durchsuchen nach

Langer Museumstag am 9.9. - Kino & Ausstellung

Kino & Ausstellung

Der nächste lange Museumstag im SiegfriedMuseum Xanten, Kurfürstenstr. 9, ist Mittwoch, der 9. September. Um 15.00 Uhr startet der Film für Kinder, um 20.00 Uhr beginnt der Spielfilm für Erwachsene. Der Eintritt für Kinder ist frei, Erwachsene zahlen 3,00 € Museumseintritt.

Am langen Museumstag am 2. Mittwoch jeden Monats können sich die Museumsbesucher die Ausstellung und einen Kinofilm ansehen. Die Titel, die aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen, können Sie an der Museumskasse erfragen, Tel. 02801-772-200.

15.00 Uhr: In diesem Film jagen ein kauziger Erfinder und sein Hund ein Riesenkaninchen. Dieses Ungeheuer vertilgt Nacht für Nacht die für einen Gemüsewettbewerb angebauten Gewächse und vernichtet damit alle Gewinnchancen der beiden Gärtner. Doch die versuchen, den Störenfried mit Einfallsreichtum und Erfindergeist zu vertreiben. Ein Abenteuer mit Knetfiguren von den Machern von Shaun das Schaf.
FSK: 6, Filmlänge 81 Min.

20.00 Dieser Film erzählt die Lebensgeschichte des Physikers Stephen Hawking, bei dem mit 21 Jahren die tödliche Krankheit ALS diagnostiziert wird. Hoffnung und Lebensmut schöpft er aus der Liebe zu seiner Kommilitonin Jane. Mit ihrer Hilfe kämpft der brillante Wissenschaftler gegen die Zeit, indem er sie zu seinem Forschungsobjekt macht.
FSK: 0 Filmlänge: 123 Min.