Durchsuchen nach

Langer Museumstag im Oktober

Film und Ausstellung

Der nächste lange Museumstag im SiegfriedMuseum Xanten, Kurfürstenstr. 9, ist Mittwoch, der 14. Oktober Um 15.00 Uhr startet der Film für Kinder, um 20.00 Uhr beginnt der Spielfilm für Erwachsene. Der Eintritt für Kinder ist frei, Erwachsene zahlen 3,00 € Museumseintritt.

Am langen Museumstag am 2. Mittwoch jeden Monats können sich die Museumsbesucher die Ausstellung und einen Kinofilm ansehen. Die Titel, die aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen, können Sie an der Museumskasse erfragen, Tel. 02801-772-200.

15.00 Uhr: Um seinen Traum zu verwirklichen, verlässt der begeisterte Nachwuchssurfer Cody seine Heimat, das ewige Eis. Der Jungpinguin möchte in einem karibischen Surferparadies zum Champion der Wellen gekürt werden. Er lernt allerdings ganz schnell, dass es mehr braucht als nur Talent, um ein wahrer Champion zu werden. Computeranimierte Komödie.
FSK: 0, Filmlänge 83 Min.

20.00: Zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus besteht eine enge Beziehung. Doch der alte Herr wird zunehmend vergesslich. Als er mit dem Alltag im Hause seines Sohnes nicht mehr zurecht kommt, soll er in einem Heim untergebracht werden. Tilda entführt ihren demenzkranken Großvater, um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: Er möchte noch einmal Venedig sehen. In der Rolle des Großvaters brilliert Dieter Hallervorden.
FSK: 6, Filmlänge: 139 Min.