Durchsuchen nach

Englische Delegation zu Besuch in Xanten

Am Mittwoch, den 27. April 2016, empfing Sabine van der List, Geschäftsführerin der Tourist Information Xanten, eine Delegation englischer Politiker aus der Grafschaft Durham.

Die sechsköpfige Gruppe ist zu Gast beim Kreis Wesel und besucht die Gemeinden des Kreises, um sich in den Bereichen Wirtschaft und Tourismus auszutauschen.

Der Stellvertretende Bürgermeister Volker Markus und Sabine van der List begrüßten die Gäste im Kriemhildsaal des SiegfriedMuseums. Catrin Siebert, die Leiterin der Fachstelle für Demografie und Nachhaltigkeit, gab den Gästen einen Einblick in das Thema Tourismus im Kreis Wesel.

Van der List knüpfte daran an und informierte die Zuhörer in einem Vortrag über die touristische Entwicklung Xantens und gab einen kleinen Ausblick in die Zukunft, insbesondere auf den Ausbau des Kurparks und den Bau des neuen Hotels.

In einer anschließenden lebhaften Diskussion wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede des touristischen Potentials und der Marketingstrategien erörtert.

Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit, Xanten und den LVR-Archäologischen Park bei einer Gästeführung etwas näher kennenzulernen, bevor sie nach Wesel zurückkehrten.

County Durham war ursprünglich seit 1953 mit dem Altkreis Moers verpartnert. Die Partnerschaft wurde 1975 vom neu gegründeten Kreis Wesel übernommen.