Durchsuchen nach

Anatevka in Gelsenkirchen

Start der Theaterfahrten

Für einen guten Start in die neue Theatersaison ist gesorgt. Am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 18.00 Uhr geht es los mit dem Musical Anatevka von Jerry Bock in Gelsenkirchen.

Die Besucher können sich auf eine hochkarätige, lebensnahe Inszenierung im Musiktheater im Revier freuen. Erstmals 2010 aufgeführt, wurde die umjubelte Musical-Produktion zwei Jahre später wieder in das Programm aufgenommen und in der jetzigen Spielzeit teilweise neu besetzt. Geblieben ist der großartige Joachim G. Maaß, der mit seiner Darstellung des Tewje Glanzlichter setzt.

Zum Inhalt: Anatevka ist ein kleines ukrainisches Dorf. Dort leben zur Zarenzeit der arme jüdische Milchmann Tewje und seine Frau Golde, stolze Eltern von fünf Töchtern. Alle Töchter zu verheiraten, ist keine leichte Aufgabe, besonders wenn die jungen Frauen ihre ganz eigenen Vorstellungen haben. Doch dann überschattet die politische Lage das Privatleben immer mehr …

Das Ticket für gute, teilweise barrierefreie Plätze im Parkett und Sitzplätze im ersten Rang inklusive Transfer kostet 39,00 €. Der Theaterbus bringt die Kulturfreunde zur Spielstätte und zurück nach Xanten und in alle Ortschaften.

Die Teilnehmer melden sich verbindlich an bis zum 21. September in der Tourist Information Xanten, Kurfürstenstr. 9 oder unter der Telefonnummer 02801-772-200.