Durchsuchen nach

Messeauftakt in Essen

Die TIX bei der Reise + Camping

Die Messesaison der TIX startete am 15. Februar in Essen. Bis zum 19. Februar war die Tourist Information Xanten bei der Messe Reise + Camping mit ihrem Messestand vertreten. Die Messe präsentiert Ideen zu den Themenschwerpunkten Reisen in Deutschland, Camping und Radfahren. Die Besucherzahl blieb mit 90.000 auf konstant hohem Niveau.

Neben dem Team der TIX war das Freizeitzentrum am Stand vertreten. Neben Fragen zu Freizeit, Reisemobilstellplatz und Radfahren stand das Thema Kultur im Vordergrund. Die Prospekte der TIX fanden reißenden Absatz. Viele Ruhrgebietler, die Xanten schon mal besucht haben, waren überrascht der positiven Entwicklung der Stadt und erhielten frische Impulse, einen neuen Besuch zu planen.

„Ein Messebesuch, der lohnt“, so Sabine van der List, Chefin der TIX. „Die Gäste informieren sich gerne online, nehmen auf der Messe aber gezielt Prospekte mit und schätzen die Beratung im persönlichen Gespräch.“

Das hohe Interesse spiegelt sich auch in den Übernachtungszahlen des letzten Jahres. Mit knapp 140.000 Übernachtungen stiegen die Zahlen um ca. 3,5 %. „Da bei dieser Statistik die zahlreichen Betriebe unter 10 Betten in Xanten nicht erfasst werden, können wir von einer viel höheren Zahl ausgehen“, freut sich van der List über die positive Bilanz

Am ersten Märzwochenende ist die TIX am Messestand des Kreises Wesel auf der Touristikmesse Niederrhein in Kalkar vertreten.