Inhalt

Spielplatz Dietrich Bonhoeffer-Straße komplett neu gestaltet und wieder geöffnet!

Veröffentlicht am 09.08.2022 (Archivierte Meldung)

Überraschende Post erhielt Bürgermeister Thomas Görtz von der den Brief der engagierten 12jährigen Schülerin Antonia Burchhardt. Sie machte in ihrem Schreiben auf den in die Jahre gekommenen Spielplatz auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße aufmerksam und rege doch eine Renovierung an.

Görtz gab diese Bitte sofort an den städtischen Baubetriebshof weiter, der sich an die Arbeit machte und den Spielplatz nicht nur renovierte, sondern direkt mit neuen Spielgeräten ausstattete. Neben einer Nestschaukel, Drehwippe und einem Drehkarusell wurde eine Bank mit Müllbehälter aufstellt.

Mit den Baggerarbeiten für den Einbau von Fallschutzsand und dem Modellieren des Oberbodens mit Einsaat des Rasens betrug die Bauzeit ca. 3 Wochen.

Um in ein paar Jahren etwas Schatten zu haben, wurde eine Hainbuche gepflanzt. Die Gesamtkosten für die Neugestaltung belaufen sich auf rund 18.000,-- €.

Nachdem die Neugestaltung nunmehr fertiggestellt ist, freut sich Bürgermeister Görtz, dass die Spielfläche nun wieder zum Spielen, toben, klettern für die Kinder freigegeben werden konnte. Gemeinsam mit Antonia und ihrer jüngeren Schwester Victoria wurde der neugestaltete Spielplatz mit Markus Kempkes vom DBX Baubetriebshof eingeweiht. Beim Ausprobieren der neuen Spielgeräte hatten Antonia und Victoria sichtlich viel Spaß.

Foto Spielplatz mit dem Bürgermeister