Inhalt

Segway

Segway-Touren durch Xanten

Mit hohem Spaßfaktor!
Erkunden Sie Xanten und den Niederrhein mühelos mit dem Segway! Das kleine Elektromobil, das entfernt an einen Roller erinnert, fährt und bremst durch die Gewichtsverlagerung des Körpers. Computersysteme übernehmen die Gleichgewichtssteuerung und halten das Trittbrett in der Waagerechten.Xanten erfahren.

SEGWAYTOUR XANTEN

Startpunkt:
Wir treffen uns Salmstraße 30, 46509 Xanten ( Hafen Xanten )

Wo geht es lang?
Wir starten am Xantener Hafen unsere Reise. Nach ein paar Runden Einführung und das Kennenlernen des Segways geht es schon los. Entlang am Ufer der Xantener Südsee und durch die Ortschaft Wardt erreichen wir den Kletterpark und die Wasserskianlage. Nun geht es zurück Richtung Xanten. Über den Deich erreichen wir unser Pausenziel "Zur Rheinfähre". Wer möchte kann die Pause für ein kühles oder warmes Getränk nutzen. Danach geht es weiter in Richtung Fürstenberg. Vorbei an Sportplätzen erreichen wir das Kloster Fürstenberg. Sehr schön ist auf den Informationstafeln die Historie des Klosters dargestellt. Unser nächstes Ziel ist das Amphittheater Birten. Nun beginnt leider unsere Rückreise. Natürlich darf auf dieser Reise die Domstadt Xanten nicht fehlen. Entlang der Stadtmauer, kleinen Gassen und historischen Gebäuden, dem Klever Tor führt uns unsere Reise am Xantener Museum vorbei zurück zum Hafen Xanten

Links: Segway