Inhalt

Vorlesespaß in der Stadtbücherei

Jetzt heißt es wieder „Ohren auf, es wird vorgelesen" in der Stadtbücherei.

10.00 Uhr - 10.30 Uhr für Kindergartenkinder
„Mama Muh schaukelt"
Immer nur rumstehen und kauen und in die Gegend glotzen, das geht ja auf keine Kuhhaut! Auch wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Fliegen surren und die anderen Kühe alle auf der Weide grasen. Mama Muh hat Höheres im Sinn: Mama Muh will schaukeln. Schaukeln, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift. Aber das ist gar nicht so einfach - wenn man eine Kuh ist...

11.00 Uhr - 11.30 Uhr für Grundschulkinder
„Fünf-Kugeln-Eis-Tage mit Oma und Opa"
Zum Glück gibt's Oma und Opa!
Alle Kinder freuen sich, wenn Oma und Opa zu Besuch kommen, auf sie aufpassen, Ausflüge mit ihnen machen oder sogar mit ihnen verreisen. Großeltern haben einfach mehr Zeit, sind geduldiger und spendieren auch mal fünf Kugeln Eis auf einmal! Von ihnen kann man auch erfahren, wie es war, als Mama und Papa selbst noch Kinder waren.

Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung unter 02801/772340 oder direkt in der Stadtbücherei Xanten, Kapitel 18 wird gebeten.

 

 

Zeit27.08.2022 um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
OrtStadtbücherei Xanten
Kapitel 18
46509 Xanten
Telefon: 02801-772340
E-Mail:: stadtbuecherei@rathaus-xanten.de
VeranstalterStadtbücherei Xanten
Telefon: 02801-772340
Preisangabe Veranstaltung ist kostenlos
um eine Anmeldung unter 02801/772340 oder direkt in der Stadtbücherei Xanten wird gebeten